Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

18. August 2017

Douglas-Gruppe mit zwei Prozent Umsatzplus: Zukunft ohne Thalia?


Seit die Douglas-Gruppe nicht mehr an der Börse notiert ist, geht sie mit ihren Zahlen sparsamer um. Einmal im Jahr lädt sie dennoch zu einem Pressegespräch nach Düsseldorf ein, um auf das abgelaufene Geschäftsjahr zurückzublicken. Thalia und die Verkaufsgerüchte waren dort heute Thema. Vorstandsvorsitzender Henning Kreke bestätigte, dass Douglas sich künftig auf „Parfümerien fokussieren“ und eine eine „aktive Portfoliostrategie“ verfolgen wolle. Die Gerüchte, dass für 2015 ein Verkauf von Thalia (Buch) und Appelrath-Cüpper (Mode) geplant ist, verdichten sich − im Gespräch mit dem Börsenblatt gab es dazu aber keine Aussage.

(Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , , , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.