Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

18. August 2017

Börsenblatt-Trendbericht Adventsgeschäft: Kälte sorgt für Kauflaune: 1,8 Prozent plus


Positiver Auftakt ins Weihnachtsgeschäft: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erwirtschafteten die Buchhändler in Deutschland in der Woche vor dem ersten Advent quer durch alle Regionen ein durchschnittliches Umsatzplus von 1,8 Prozent. Das geht aus aktuellen Marktdaten hervor, die das Börsenblatt ermittelt hat. Die überwiegende Zahl der befragten Buchhandlungen hatten gleichbleibende Umsätze, einzelne Läden verzeichneten ein deutliches Umsatzplus von bis zu 30 Prozent. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.