Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

18. August 2017

Lesetipp: "Der Spiegel" vom 8.12.2014: Was Lesen in Zukunft bedeutet


Verschwindet die Lesekultur, wie wir sie kennen? Nehmen uns computergesteuerte Brillen künftig die Leseleistung ab? Wird es überhaupt noch vertieftes Leseverständnis geben? Der aktuelle „Spiegel“ hat für seine Titelgeschichte „Lesen und lesen lassen“ mit Experten für Künstliche Intelligenz, Hirnforschern, Lehrern, Verlegern und Buchhändlern gesprochen. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.