Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

18. August 2017

Das boersenblatt.net-Adventsrätsel: Frage 14: Goethe griff daneben


Wie öffnen Tür 14 unseres Adventsrätsels und treffen wieder auf: Goethe. Dessen umfangreichstes Werk (rund 1.000 Seiten) war seine Farbenlehre, die Meister Goethe höher einschätzte als sein gesamtes dichterisches Werk. Allerdings gibt es ein Problem: Goethe irrte sich. Aber wo? (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.