Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

19. Oktober 2017

Interview mit Resilienzforscher Robert Nitsch: "Wir wollen die Seele stärken"


Immer mehr Ratgeber beschäftigen sich mit dem Thema Resilienz: So nennt die Wissenschaft die Widerstandskraft der Psyche, die vor Burnout und Depressionen schützen kann. An der Mainzer Universitätsklinik ist vor kurzem das Deutsche Resilienz-Zentrum gegründet worden, europaweit das erste seiner Art. Ein Interview mit Sprecher Professor Robert Nitsch – über Anspannung und Entspannung, über Prävention und Stress am Arbeitsplatz. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.