Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

29. Juni 2017

Macmillan Verlagsgruppe: Agency Modell mit Amazon beseitigt Ärger nicht


Macmillan einigt sich mit Amazon auf mehrere Jahre über Konditionen für gedruckte Bücher und E-Books. Der US-Verlag kann über ein Agency-Modell künftig wieder selbst die Endpreise seiner E-Books bestimmen – außer bei Apple. CEO John Sargent kritisierte trotzdem, dass mit der Marktdominanz Amazons das „größte Problem des digitalen Marktplatzes“ bestehen bleibe: 64 Prozent seines Umsatzes mit E-Books erzielt die Gruppe über Amazon. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.