Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

17. Oktober 2017

Das boersenblatt.net-Adventsrätsel: Frage 24: Sonne der Gerechtigkeit


„Die güldene Sonne voll Freude und Wonne“ hat Paul Gerhardt 1666 gedichtet, das populäre Lied wird bis heute gesungen. Nicht nur für Gerhardt war die Sonne ein Symbol für Jesus; die Mitternachtsmesse in der Weihnacht korrespondiert mit der Vorstellung, Christus als Licht der Welt verdrängt in der Wintersonnenwende die Dunkelheit. Nur mit dem Datum kommt es nicht ganz hin. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.