Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

20. Juli 2017

Das boersenblatt.net-Adventsrätsel: Die letzte Frage: Das ist ja riesig!


Genau, unser diesjähriges Adventsrätsel ist XXL – da das Alphabet 26 Buchstraben hat, geht das Rätsel auch 26 Tage lang. Aber wie gut kennen Sie XXL? Hinter dieser Abkürzung stehen immer Dinge, die riesig sind, klar. Woher aber kommt die Abkürzung? (Mehr in: boersenblatt.net News)

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.