Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

17. August 2017

Betriebsrat und ver.di beklagen eingeschränkte Warenlieferungen: Halbiert Weltbild die Belegschaft?


Auch nach dem Ende der Weltbild-Insolvenz sieht es derzeit aus Sicht der Beschäftigten alle andere als rosig aus. „Allein der Glaube bleibt“, titelt die „Süddeutsche Zeitung“ und zitiert die Weltbild-Konzernbetriebsratsvorsitzende Dolores Sailer: „Viele Leute verlassen das Unternehmen freiwillig, die halten das nicht mehr aus“. Laut „SZ“ erwarten gut informierte Mitarbeiter mittelfristig eine weitere Halbierung der Belegschaft. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.