Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

24. Mai 2017

Kommentar: Macmillan Science and Education und Springer SBM gehen zusammen: Globaler Anspruch


Ist Größe der entscheidende Wettbewerbsfaktor im globalen Verlagsgeschäft? Mit dem Zusammenschluss von Springer Science + Business Media und einem Großteil von Macmillan Science and Education entsteht jedenfalls in der Wissenschafts- und Fachverlagswelt ein mächtiger Player, der Elsevier und anderen Konzernen Paroli bieten kann. Gleichzeitig sichert das Joint Venture die Zukunft von Springer SBM. Erste Einschätzungen von Börsenblatt-Redakteur Michael Roesler-Graichen. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , , , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.