Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

23. März 2017

Weltweite Resonanz auf Solidaritätsaktion wirsindcharlie.de: „Ich werde meinen Stift weiter in die Hand nehmen“


Verdunkelte Webseiten, Geldspenden und bislang rund 2.500 Unterzeichner der Solidaritätsaktion angesichts der Terroranschlägen auf die Redaktion des Satiremagazins „Charlie Hebdo“ in Paris:  Der Aufruf des Börsenvereins für den Buchhandel, für Toleranz und die Freiheit des Wortes einzustehen, weitet sich aus – bis nach China: Friedenspreisträger Liao Yiwu und Ai Weiwei unterzeichneten auf sehr persönliche Weise den Appell des Branchenverbands. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , , , , , , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.