Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

29. Juni 2017

Übersetzerstreit: Schmidt-Henkel weist Verlegerkritik zurück


Die Antwort der Übersetzer kam prompt: Nachdem am Donnerstag eine Reihe von Publikumsverlagen dem Verband der Übersetzer (VdÜ) in einem offenen Brief vorgeworfen hatten, die mit dem Hanser-Verlag vereinbarten Vergütungsregeln für Übersetzerhonorare wider besseres Wissen als allgemeinverbindlich zu behaupten, nimmt heute der VdÜ-Vorsitzende Hinrich Schmidt-Henkel Stellung. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.