Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

25. September 2017

Die Sonntagsfrage zur Aufhebung des Franken-Mindestkurses: "Wie tief sitzt der Schock, Herr Landolf"


Die Schweizer Nationalbank hat am 15. Januar überraschend den Mindestkurs des Schweizer Franken gegenüber dem Euro aufgehoben. Was das für die Schweizer Buchbranche bedeutet, beantwortet Dani Landolf, der Geschäftsführer des Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verbands, in unserer Sonntagsfrage. „Das Dümmste wäre es, jetzt in Panik zu verfallen“, meint Landolf. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.