Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

23. Juni 2017

Hinrich Schmidt-Henkel antwortet Verlegern im Übersetzerstreit: "Mit uns ist ein gedeihlicher Interessenausgleich möglich"


Durch einen offenen Brief der Publikumsverlage rückt der Übersetzerstreit wieder ins Rampenlicht − Hinrich Schmidt-Henkel, Vorsitzender des Verbands der Übersetzer (VdÜ), antwortete den Verlegern im Telegrammstil, aber prompt. Heute folgt die ausführliche Antwort. Schmidt-Henkel an die Adresse der Verlage: „Ihre Argumentation ist so unredlich wie ihre Honorierungspraxis.“ (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.