Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

28. März 2017

"Books at Berlinale": Elf Romane suchen großes Kino


Im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin (5.−15. Februar) können Verlage bei „Books at Berlinale“ internationalen Filmproduzenten potenzielle Filmstoffe präsentieren − eine Jury wählte jetzt die elf Finalisten aus. Mit „Die Falle“ von Melanie Raabe (btb) und“ Der Tag, an dem ich fliegen lernte“ von Stefanie Kremser (Kiepenheuer & Witsch) sind auch zwei Romane aus Deutschland bei dem Pitch dabei. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , , , , , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.