Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

17. August 2017

Lesetipp: Ulla Unseld-Berkéwicz im Interview mit "Die Zeit": Rückzug der Verlegerin: "Die Gefahr ist vorüber"


Suhrkamp-Verlegerin Ulla Unseld-Berkéwicz zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Jonathan Landgrebe soll die verlegerische Nachfolge übernehmen. Mit der Familie Ströher kommt ein neuer Aktionär ins Boot und auch der Einfluss von Hans Barlach schwindet. Die Verlegerin spricht exklusiv mit der „Zeit“ über die Situation im Verlag. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.