Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

23. Juli 2017

Neu im Regal – Lesetipp der Woche: Der Kosmos von Abidjan


Überschäumende Lebensfreude, Schwierigkeiten mit Freunden und Familie, Liebschaften, Arbeitslosigkeit, Aufbrüche, Migration, der Kampf zwischen Tradition und Moderne: „Es ist mächtig was los!“, urteilt die französische Schriftstellerin Anna Gavalda über das grafische Epos „Aya“. Jenseits der Klischees zeigt Marguerite Abouet ein Afrika der 1980er Jahre mit sympathischen Protagonisten, die sich in Abidjan an der Elfenbeinküste und Paris ein Leben aufzubauen versuchen. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , , , , , , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.