Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

23. Juni 2017

4,1 Prozent Umsatzplus bei Ravensburger: Weniger Bücher, mehr Spiele


2014 ist der Umsatz der Ravensburger Gruppe nach vorläufigen Berechnungen um 4,1 Prozent auf 374 Millionen Euro gestiegen − vor allem, weil der größte Geschäftsbereich „Spiele, Puzzles, Beschäftigung“ im Ausland und durch neue Produkte zulegen konnte. Renner waren etwa „Puzzle 3D-Bauwerke“, tiptoi® und Kinderpuzzles. Im Bereich Kinder- und Jugendbuch ging der Umsatz jedoch um 3,4 Prozent zurück. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.