Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

18. Oktober 2017

Buchtipp der Woche: Nuccio Ordine, "Von der Nützlichkeit des Unnützen": "Was zum Teufel ist Wasser?"


An ihnen wird gern zuerst gespart, und dem Nachwuchs werden sie als brotlose Professionen ausgeredet: Philosophie und Literatur. Wie lebenswichtig sie für uns alle und wie essentiell sie für die Kultur insgesamt sind, beschreibt Nuccio Ordine in seinem Buch „Von der Nützlichkeit des Unnützen“ (Graf). (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , , , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.