Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

25. April 2017

Insolvenzverfahren eröffnet: Berliner Buchhandlung Wasmuth vor dem Aus


Beim Amtsgericht Charlottenburg ist am 20. Januar das Insolvenzverfahren über die traditionsreiche Berliner Fachbuchhandlung Wasmuth eröffnet worden. In keiner Weise davon betroffen ist der Ernst Wasmuth Verlag in Tübingen. Die beiden Museumsshops von Wasmuth im Deutschen Technikmuseum Berlin und im Museum der Bildenden Künste in Leipzig sind vorher dem Verlag angegliedert worden und werden als Zweigniederlassung in Berlin weitergeführt. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.