Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

29. Juni 2017

JIM-Studie 2014: Jugendliche glauben dem Netz weniger als Print


Welchen Medien trauen Jugendliche am meisten? Der gerade veröffentlichten JIM-Studie 2014 zufolge liegt die Berichterstattung in Tageszeitungen mit 40 Prozent vorn, gefolgt von Fernsehen und Radiomeldungen. Der Internetberichterstattung vertrauen die befragten Zwölf- bis 19-Jährigen kaum. Bücher werden von 39 Prozent der Jugendlichen täglich und von 16 Prozent wöchentlich bis 14-tägig gelesen, 19 Prozent lesen nie. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , , , , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.