Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

21. Juli 2017

Interview mit Martin Vogel, Kläger gegen die VG Wort: "Die Gesetzeslage kennt keine Beteiligung der Verleger"


Die Klage des Urheberrechtlers und wissenschaftlichen Autors Martin Vogel gegen die Beteiligung von Verlagen an Geräteabgaben hat die Verleger alarmiert. Sollte sich der Bundesgerichtshof, der gerade eine ähnlich gelagerte Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs abwartet, Vogels Argumenten anschließen, könnte dies nicht nur die Ausschüttungspraxis der VG Wort in Frage stellen, sondern auch die Einnahmen der Verlage schmälern. Boersenblatt.net hat Martin Vogel dazu befragt. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.