Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

17. Oktober 2017

Interview mit Mircea Cărtărescu: „Die Wirklichkeit ist die komplexeste all unserer Halluzinationen“


Mit seiner „Orbitor“-Trilogie unternimmt der rumänische Schriftsteller Mircea Cărtărescu nichts weniger als eine erzählerische Weltbeschreibung. Am 11. März ehrt ihn die Stadt Leipzig dafür mit dem Buchpreis zur Europäischen Verständigung. Boersenblatt.net hat mit ihm über sein Schreiben, über Europa, über die Kraft der Mythologie und das unheimliche Erbe der Ceausescu-Ära gesprochen. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.