Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

25. März 2017

190 Jahre Börsenverein in 19 Objekten (5/19): Das Adressbuch: "Ein treuer, nie versagender Wegbegleiter im Alltag"


Mehr als 30.000 Adressen von Geschäftspartnern gibt es heute in der Online-Ausgabe des „Adressbuchs für den deutschen Buchhandel“. Börsenvereinsarchivar Hermann Staub führt im fünften Teil unserer Serie in die bewegte Geschichte eines „unersetzlichen Hilfsmittels“ der Buchbranche ein. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.