Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

24. Mai 2017

Der Käufer von 70 Weltbild plus-Filialen kommt aus Ahaus: Alles deutet auf Lesensart Rüdiger Wenk


Wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, soll es sich bei dem Käufer der 70 weniger rentablen Weltbild plus-Filialen um die Buchhandlung Lesensart Rüdiger Wenk handeln. Deren Firmensitz wurde erst Anfang Februar aus Emsdetten nach Ahaus verlegt. Die Gesamtbetriebsratsvorsitzende des Weltbild plus Medienvertriebs, Julia Käding, zeigte sich optimistisch, bei den verbleibenden Weltbild plus-Filialen wieder mehr Stabilität zu erlangen, da „durch intensive Verhandlungen wichtige konzeptionelle Veränderungen für die Zukunft festgeschrieben wurden“. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.