Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

21. Juli 2017

Verband der Verlage für Geistes- und Sozialwissenschaften gegründet: Wissenschaftsverlage bündeln Kräfte


Am 12. Februar hat sich in Bern der Schweizerische Verband der Verlage für Geistes- und Sozialwissenschaften (SVGW) /Association suisse des éditeurs de sciences humaines et sociales (ASEH) gegründet. Ziel ist, die spezifischen Anliegen der Wissenschaftsverlage in Verhandlungen mit Institutionen der Forschungsförderung und wissenschaftspolitischen Entscheidungsträgern zu vertreten. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.