Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

21. November 2017

Lesetipp: Die "Welt" über Zensur in China: Stopp für Kinderbücher aus dem Ausland?


Bei Lizenzen ist China für Deutschland die Nummer 1, 1.512 Titel wurden 2015 ins Reich der Mitte verkauft. Nun sollen die chinesischen Verleger jedoch von der Presseaufsicht- und Zensurbehörde mündlich angewiesen worden sein, in diesem Jahr ihre Übersetzungen ausländischer Kinderbücher zu beschränken. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , , , , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.