Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

18. Januar 2018

Jochen Mende (Prolit) zum Deutschen Buchhandlungspreis: "Wir hätten locker doppelt so viele auszeichnen können"


Im Schloss Herrenhaus in Hannover hat Kulturstaatsministerin Monika Grütters morgen einen besonderen Termin: Sie zeichnet 117 Sortimenter mit dem Deutschen Buchhandlungspreis 2017 aus. Und hinter den Kulissen? Jury-Mitglied Jochen Mende (Prolit) über die Arbeit der Jury, Fairness und die Zukunft des Preises.     (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.