Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

18. Oktober 2017

Antaios, Ares, Junge Freiheit – Wie umgehen mit rechten Verlagen auf der Buchmesse?


(picture alliance / Boris Roessler/dpa)Ausladen, einfach aushalten – oder die Auseinandersetzung suchen? Die Präsenz rechter Verlage auf der Buchmesse hat zu Protesten geführt – und zu Diskussionen, wie man mit rechten Tendenzen in der Gesellschaft umgeht. Unser Korrespondent Ludger Fittkau berichtet.

Deutschlandfunk Kultur, Kompressor
Direkter Link zur Audiodatei

(Mehr in: Deutschlandradio Kultur – Literatur)

Schlüsselwörter:, , , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.