Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

17. August 2018

Esther Kinsky erhält Düsseldorfer Literaturpreis 2018: "Tief traurig und dunkel schön"


Die Jury des mit 20.000 Euro dotierten Düsseldorfer Literaturpreises hat die in Berlin lebende Schriftstellerin Esther Kinsky für ihren bei Suhrkamp erschienenen Roman „Hain“ als Preisträgerin für 2018 ausgezeichnet. (Mehr in: boersenblatt.net News)

Schlüsselwörter:, , , , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.