Richard A. Muller: "Jetzt: Die Physik der Zeit" – Das Universum und der Strom der Zeit

Buchcover "Die Physik der Zeit" von Richard Muller, im Hintergrund: Zwei Sterne leuchten aus einem Sternennebel in einer fernen Galaxie. (S. Fischer Verlag / imago stock & people)Der preisgekrönte Physiker Richard A. Muller war beteiligt an der Entdeckung, dass sich das Universum seit dem Urknall immer weiter und schneller ausdehnt. Genau diese Erkenntnis ist laut Muller entscheidend, um den Strom der Zeit zu verstehen.

Deutschlandfunk Kultur, Buchkritik
Direkter Link zur Audiodatei

(Mehr in: Deutschlandradio Kultur – Literatur)

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.