Joyce Carol Oates: "Pik-Bube" – Eine Hommage an Stephen King

Joyce Carol Oates: "Pik-Bube" (dpa / Jan Woitas / Droemer)Ein Schriftsteller schreibt nette Krimis – und unter Pseudonym brutalen Schund. Joyce Carol Oates‘ „Pik-Bube“ basiert nicht nur auf einem Plagiat, sondern ist selbst eines – mit Stephen King in der heimlichen Hauptrolle.

Deutschlandfunk Kultur, Frühkritik

(Mehr in: Deutschlandradio Kultur – Literatur)

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.