Lawrence Krauss: "Das größte Abenteuer der Menschheit" – Die Entschlüsselung des Universums

"Das größte Abenteuer der Menschheit" von Lawrence M. Krauss (Albrecht Knaus Verlag/imago/Matze Ulrich/Photocase)Die Frage, woher wir eigentlich kommen, beschäftigt die Menschheit seit Jahrtausenden. Lawrence Krauss, einer der bekanntesten Astrophysiker, nimmt uns in „Das größte Abenteuer der Menschheit“ mit auf eine spannende Entdeckungsreise.

Deutschlandfunk Kultur, Buchkritik
Direkter Link zur Audiodatei

(Mehr in: Deutschlandradio Kultur – Literatur)

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.