Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

20. September 2018

Eine Lange Nacht über den Erzähler Michael Ondaatje – Die Seelen eines Migranten


Der Schriftsteller Michael Ondaatje bei der "Golden Man Booker"-Preisverleihung, den er für seinen Roman "Der englische Patient" erhalten hat, aufgenommen im Juli 2018 (picture alliance / empics / PA Wire)„Ich habe eine große Schwäche für Promenadenmischungen“, hat Michael Ondaatje, der kanadische Autor holländisch-tamilisch-singalesischer Abstammung, einmal bekannt. Dazu passt der ungarische Spion aus seinem Roman „Der englische Patient“ – ein Migrant wie er selbst.

Deutschlandfunk Kultur, Lange Nacht

(Mehr in: Deutschlandradio Kultur – Literatur)

Schlüsselwörter:, , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.