"Raif Badawi Award" geht an arabische Journalisten-Vereinigung ARIJ

Seit mehr als einem Jahrzehnt widmen die „Arab Reporters for Investigative Journalism“ sich der Förderung von investigativem Journalismus in arabischen Redaktionen. Dafür wurde die Medienorganisation nun ausgezeichnet. (Mehr in: Deutsche Welle: DW-WORLD.DE Bücher)

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.