Gehe zu…

LITERATUR.NEWZS.de - Literaturnachrichten, Buchbeschreibungen, Rezensionen und Bestseller

on YouTubeRSS Feed

11. Dezember 2018

James Baldwin: "Beale Street Blues" – Kein Anspruch auf Gerechtigkeit


Cover von "Beale Street Blues" vor einem Bild des Autors. (dtv / imago stock&people)In „Beale Street Blues“ von James Baldwin wird der 22-jährige Fonny von der Justiz der Vergewaltigung bezichtigt, weshalb er im Gefängnis landet. Seine Freundin Tish will seine Unschuld beweisen, doch niemand glaub ihr – denn sie ist dunkelhäutig.

Deutschlandfunk Kultur, Buchkritik
Direkter Link zur Audiodatei

(Mehr in: Deutschlandradio Kultur – Literatur)

Schlüsselwörter:, , , , ,

About admin

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.