Néhémy Pierre-Dahomey: „Die Zurückgekehrten“ – Im Irrsinnskosmos von Port-au-Prince

Buchcover: "Die Zurückgekehrten" von Néhémy Pierre-Dahomey (Nautilus / dpa / Florian Kopp)Bellis Flucht in die USA scheitert, sie muss zurück, ins Elend von Port-au-Prince: Mit Néhémy Pierre-Dahomeys Debütroman „Die Zurückgekehrten“ beweist die haitianische Literatur erneut ihre Fähigkeit, Chaos und Armut furchtlos ins Auge zu blicken.

Deutschlandfunk Kultur, Buchkritik
Direkter Link zur Audiodatei

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.