Glosse über Helm- und Stiefel-Literatur – Dänen-Rambo trifft Auslöscher

Ein Soldat der Kommando Spezialkräfte (KSK) mit einem G36-Gewehr am 12.9.2001 auf dem Schießstand in der Kaserne Calw (Foto der Bundeswehr. Achtung Redaktionen: Nutzung für Werbung nicht gestattet).  (BMVg)Wer seriöse Soldaten-Literatur wie „Ich diene Deutschland“ beim Online-Händler bestellt, wird mit einem wahren Strom an Buchempfehlungen aus eher trüben Quellen konfrontiert. Paul Stänner hat sich das Phänomen angesehen.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.