Georg Büchner Buchladen in Berlin mit neuer Inhaberin: Staffettenwechsel im Prenzlauer Berg

Seit 1. Februar ist Christiane Schröter neue Inhaberin des Georg-Büchner-Buchladens in Berlin. Die bisherige Chefin Sabeth Vilmar hat den 130 Quadratmeter großen Laden in die Hände ihrer Mitarbeiterin gegeben – und führt nebenan die Bereiche Fotografie, Film, Kunst, Architektur, Garten und Papeterie als Buchhandlung „KBK Kunst-Buch Kollwitzplatz“ fort.
Mehr im Börsenblatt

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.