Zum Tod von Rosamunde Pilcher – Uneitel, konservativ, diszipliniert

Porträt von Rosamunde Pilcher. (Getty Images / Adam Berry)Mehr als 100 Liebesromane von Rosamunde Pilcher hat allein das ZDF verfilmt. Für viele davon hat Christiane Sadlo alias Inga Lindström das Drehbuch geschrieben. Als Person sei Rosamunde Pilcher keineswegs rosarot oder kitschig gewesen, sagt sie.

Deutschlandfunk Kultur, Fazit
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.