Zum Tod des Zeichners Tomi Ungerer: Der Anarchist, der über sich lachen konnte


„Ich habe nie Pornografie gemacht, sondern erotische Satire:“ Der französische Autor und Zeichner Tomi Ungerer ist tot. Selbst in Kinderbüchern sparte er den Schrecken nicht aus, seine Obsessionen brachten ihm Verbote und empörte feministische Reaktionen.
Quelle: SZ.de

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.