Aura Xilonen: „Gringo Champ“ – Wundersamer Aufstieg eines Waisenjungen

Coverabbildung: "Gringo Champ" von Aura Xilonen, im Hintergrund ein Highway nahe der US-amerikanisch-mexikanischen Grenze. Am Straßenrand warnt ein gelbes Schild vor Flüchtlingen und Migranten, die unvermittelt die Straße überqueren könnten. (Cover: Hanser-Verlag, Hintergrundbild: picture alliance / dpa / Jerzy Dabrowski)Ein Junge aus Mexiko boxt sich hoch: zum erfolgreichen Kampfsportler in den USA und schließlich zum Schriftsteller. Aura Xilonens viel gelobter Debütroman ist nicht frei von Kitsch und Klischees, aber jugendlich frisch und sprachlich originell.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.