Buch über Elmore Leonard – Der Krimiautor, der Hollywood veränderte

Der Schriftsteller Elmore Leonard sitzt auf einer Parkbank und schaut in die Kamera. (picture alliance / dpa / Leemage)Mit seinen berühmten Dialogen inspirierte Elmore Leonard nicht nur Quentin Tarantino. Alle großen Hollywood-Schauspieler hätten sich darum gerissen, in Elmore-Leonard-Stoffen mitzuspielen, sagt Alf Mayer, Autor eines neuen Buchs über den „King of Cool“.

Deutschlandfunk Kultur, Kompressor
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.