Das Buch meines Lebens – V. S. Naipaul: „An der Biegung des großen Flusses“

Gregor Hens schaut direkt in die Kamera. Das Bild befindet sich auf einem Hintergrund mit aufgeschlagenen Buchseiten in der Nahaufnahme. (Milena Schloesser)Der Schriftsteller und Übersetzer Gregor Hens hat sich an „A Bend in the River“ von V. S. Naipaul berauscht. Allerdings nicht an der Geschichte – sondern an der Sprache. „Ich habe immer noch diesen Ton im Ohr“, schwärmt Hens.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.