Linus Giese über Binnen-I und Gendersternchen: Alles nur eine Frage der Ästhetik?

Viele Menschen denken 2019 immer noch, gendergerecht bedeutet ausschließlich die Sichtbarmachung von Frauen – aber sollten wir da nicht schon viel weiter sein? Gerade in einer Branche, in der Sprache eine so wichtige Rolle spielt? Trans-Aktivist Linus Giese über Binnen-I und Gendersternchen.
Mehr im Börsenblatt

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.