François Desgrandchamps: Die Prostata – Gebrauchsanleitung – Alles über Prävention und Behandlung

Was Männer über ihre Prostata wissen müssen

Jeder Mann hat sie, doch die wenigsten reden offen darüber: die Prostata. Dabei spielt sie für die Gesundheit eine wichtige Rolle. Gerade im Alter kann nicht nur eine Vergrößerung der Prostata Probleme bereiten. Prostatakrebs ist außerdem die häufigste Krebserkrankung bei Männern.

Woran man sieht, ob sie gesund ist und bei welchen Alarmsignalen man einen Arzt aufsuchen sollte, sind Fragen, die jeden Mann betreffen und die viel zu selten gestellt werden. Die Antworten darauf gibt es in diesem Buch, ebenso wie nützliche Tipps, wie man Probleme frühzeitig erkennt, wann man selbst behandeln kann und wie man ernsten Erkrankungen vorbeugt. Es ist höchste Zeit, über die Prostata zu sprechen!

Quelle: Random House

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.