Diskussion „German Angst? Aber sicher!“ – Zwischen Sicherheit und Freiheit

Zu sehen ist eine neonfarbene Leuchtinstallation in der Londoner Galerie Tate Modern. Zu lese ist: "Run From Fear, Fun From Rear". (Owen Kemp / Unsplash)Mit dem Begriff „German Angst“ wird den Deutschen ein Hang zu diesem Gefühl nachgesagt. Ex-Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und Historiker Frank Biess diskutieren über das Verhältnis der Angst zur Freiheit.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.