Helen Peters: Mein Schweinchen Trüffel

Du schaffst das, kleines Schweinchen!

Als Jasmin beim Nachbarn ein winziges verlassenes Ferkelchen entdeckt, nimmt sie es heimlich mit nach Hause, um es zu pflegen. Denn sie weiß: ohne ihre Hilfe kann Schweinchen Trüffel nicht überleben. Glücklicherweise ist Trüffel ziemlich zäh – und richtig schlau. Außerdem hat sie den besten Schnüffelrüssel der Welt! Trotzdem wollen Jasmins Eltern das Ferkel möglichst bald auf einem Bauernhof unterbringen. Jasmin ist untröstlich … Doch als das schlaue Schweinchen Jasmins vermisste Meerschweinchen aufspürt und sie so vor dem Erfrieren rettet, steht endlich fest: Trüffel gehört zur Familie!

Quelle: Random House

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.