Petra Ahne: „Hütten – Obdach und Sehnsucht“ – Dem Mythos auf der Spur

Petra Ahnes Buch: "Hütten - Obdach und Sehnsucht" (Cover: Matthes & Seitz / Hintergrund: imago/Torsten Becker)Petra Ahne tauscht am Wochenende die große Stadtwohnung gegen das Häuschen am See. Neugierig macht sich die Journalistin daran, das Phänomen Hütte zu ergründen. Am Ende steht eine plastische Erzählung, die Fachgrenzen leichtfüßig überwindet.

Deutschlandfunk Kultur, Buchkritik
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.