Geovani Martins: „Aus dem Schatten“ – Alle sind Täter und Opfer zugleich

Cover von Geovani Martins Roman "Aus dem Schatten". Im Hintergrund ist Rocinha zu sehen, ein Favela in Rio de Janeiro. (Deutschlandradio / Suhrkamp / dpa / picture-alliance / Zumapress.com)Geovani Martins wuchs im größten Armenviertel Lateinamerikas auf. In seinen Kurzgeschichten gelingt ihm ein packendes Bild über das Leben in den Favelas. Die Helden seines Debüts „Aus dem Schatten“ koksen, morden, werden von der Polizei verfolgt.

Deutschlandfunk Kultur, Lesart
Direkter Link zur Audiodatei

Zum: Deutschlandradio

Author: admin/RSS-Feed

Der Naturwissenschaftler Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen „Wissenschaftliche Bibliothek“ und „Wissenschaft gemeinverständlich“.